Slider-Angebot
blockHeaderEditIcon
Seitentitel-Beratung-2
blockHeaderEditIcon

Deine Geschichte – ein Ablauf von Szenen

Beratung-Geschichte
blockHeaderEditIcon

Wir speichern Erlebtes als Szenen ab. Wie im Film können wir zurück spulen und unsere Erinnerungen nochmals betrachten und erleben.

Wir sind uns gewohnt, die Szenen meistens aus demselben Blickwinkel zu sehen. Freud und Leid wiederholen sich, du bleibst im selben Muster «gefangen». Das ist für deine heutige Situation wahrscheinlich wenig hilfreich.

Hinsehen

Diese Wahrnehmung führt dich zur Frage: Will ich etwas verändern? Wenn ja was? Und wie kann ich das tun?

Beratung-Hinsehen
blockHeaderEditIcon

Verändern bedeutet, aus anderer Perspektive an etwas herangehen, eine andere Einstellung finden.Wenn du dir bewusst bist, dass etwas anders werden muss, hast du einen ersten Schritt getan. 

Orientieren

Der zweite Schritt besteht darin, zu wissen, welches Ziel du anstrebst.
Erst die Vorstellung des idealen Szenario gibt dir die Möglichkeit, die bestmögliche Perspektive zu finden. Es ist wie beim Fotografieren oder Filmen.

Du denkst dir eine Geschichte aus, die durch ein Bild oder eine Szene transportiert werden soll.
 

Beratung-Orientieren
blockHeaderEditIcon

Diese wiederum brauchen die richtige Einstellung, damit fesselnde Bilder entstehen, die deinen Wunsch umsetzen und Freude bereiten.

Wählen

Du nimmst aktiv die Leitung in die Hand und überlässt Entscheide weder dem Zufall noch anderen. Du bestimmst darüber, was du heute und in Zukunft erleben willst.

Wenn du deine Situation verbessern willst, wirst du dir darüber klar werden müssen, welche erlebten Szenen dich behindern. Du wirst dir konkrete Vorstellungen machen, wie du künftige Situationen gestalten willst.

Dabei unterstütze ich dich gerne.

Angebot-Slider-unten
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*